News

1968 – 2018 Das Fest

50 Jahres Feier im Therapieinstitut Keil - ein Rückblick auf den 04. Dezember 2018 Der Tag begann mit einem sehr schönen Fest für und mit unseren Kindern an den beiden Standorten Bergsteiggasse und Eduardgasse. Was wurde geboten? Die Kinder konnten an verschiedenen Stationen basteln, eine Riesenleinwand bemalen und gestalten, mit Tastern aus der Unterstützten Kommunikation

2019-03-04T15:02:15+02:006. Dezember 2018|Allgemein, Kindergarten, Leitbild, News, Schule|

1968 – 2018

50 Jahre Institut Keil – Schritt für Schritt durch´s Leben. 50. Geburtstag und mitten im Leben! So präsentiert sich das Therapieinstitut Keil im Jahr 2018 nach vielfältigen Weiterentwicklungen, tiefgreifenden personellen Veränderungen und mit vielen neuen Aufgaben und Anforderungen für die kommenden Jahre. Die Konduktive Pädagogik, ein ganzheitliches und komplexes Förder- und Therapiesystem, entwickelt in den

2018-12-22T12:04:25+02:0028. November 2018|Allgemein, Angebote, Kindergarten, News|

50 Jahre Institut Keil – Schritt für Schritt durch´s Leben.

50 Jahre Institut Keil – Schritt für Schritt durch´s Leben! 50. Geburtstag und mitten im Leben! So präsentiert sich das Therapieinstitut Keil im Jahr 2018 nach vielfältigen Weiterentwicklungen, tiefgreifenden personellen Veränderungen und mit vielen neuen Aufgaben und Anforderungen für die kommenden Jahre. Sie haben Interesse das Institut kennen zu lernen? Besuchen Sie uns!

2018-12-22T12:05:33+02:0011. November 2018|..., Allgemein, Angebote, Kindergarten, Leitbild, News, Schule|

Leitbild

Unser Motto lautet „Kleine Schritte für ein großes Ziel“. Wir haben uns die intensive und umfassende Förderung von Kindern und Jugendlichen mit unterschiedlichem Unterstützungsbedarf zur Aufgabe gemacht. Der Mensch mit seinen individuellen Stärken, Fähigkeiten und Bedürfnissen steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Gegenseitiger Respekt, Empathie und Professionalität prägen unser Denken und Handeln.

2018-05-24T09:37:19+02:0013. Februar 2018|Allgemein, Leitbild|

Konduktiv Mehrfachtherapeutische Förderung

Die Konduktive Pädagogik wurde ursprünglich von dem ungarischen Arzt Prof. Dr. András Petö Ende der 1940er entwickelt. Er ging davon aus, Behinderung als komplexes Lernhindernis zu verstehen. Demnach können auch Menschen mit schweren Beeinträchtigungen durch Schaffung optimaler Lernbedingungen Handlungskompetenz erwerben.

2018-02-27T08:07:53+02:0012. Februar 2018|Leitbild|